Severin Briggen im HCMW-Interview

23/04/2018

Die Wölfe stehen nach dem Sieg gegen den RHC Vordemwald im ersten Halbfinale mit einem Bein im Superfinal. Severin Briggen spielt die zweite Saison bei den Wölfen und verrät im Interview mehr über seine Ziele und die Ambitionen der Mannschaft.

Bild: Severin Briggen im Trikot der Wölfe

 

Du spielst deine zweite Saison in Münsingen. Was hat sich dabei seit Beginn geändert?
Es finden immer wieder neue Gesichter den Weg nach Münsingen. Neue Gesichter mit viel Qualität, was die Qualität in den Spielen, aber vor allem auch in den Trainings steigerte.

Gegen die Uttigen Devils ist man souverän in den Halbfinal durchmarschiert. Auch gegen Vordemwald gab es im ersten Spiel einen Sieg. Wie ist die aktuelle Situation in der Mannschaft?
Mit dem Break haben wir uns sicherlich etwas Druck für das nächste Spiel weggenommen und können gelöster in die zweite Partie starten als noch in Vordemwald. Dennoch sind wir uns bewusst, dass es nochmals eine selbe Leistung braucht, um uns den Finaleinzug zu sichern.

In der Qualifikation hat man Zuhause gegen den RHC Vordemwald verloren. Seither ist viel geackert worden. Wie soll es am Samstag mit dem Finaleinzug klappen?
Wir haben im Verlaufe der Saison vor allem die individuellen Stärken der einzelnen Spieler besser in ein Kollektiv gebracht. Wir spielen mit deutlich mehr Intelligenz und Disziplin. Mit einer geschlossenen Teamleistung, in welcher ein jeder Spieler dazu bereit ist, für den anderen zu gehen, wird uns der Finaleinzug gelingen.

Seit der Gründung des Vereins hat man in den Playoffs noch kein einziges Heimspiel verloren. 6/6 Spielen hat man gewinnen können. Ist diese Statistik in den Köpfen der Spieler?
Ja sicher. Wir wissen, dass wir auf unserem Platz in Münsingen einen deutlichen Heimvorteil haben. Entscheidend wird sein, ob wir dies auch nützen.

Was ist dein persönliches Ziel in dieser Saison?
Aufstieg NLA

 

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster