Tobias Cebulla im HCMW-Interview

03/04/2018

Die Qualifikation ist abgeschlossen. Der HCMW hat sich auf dem 4. Platz rangiert und trifft somit, wie in den vergangenen zwei Jahren, auf die Uttigen Devils. Spiel 1 konnte mit 4:1 bereits gewonnen werden. Tobias Cebulla ist seit zwei Jahren Teil der NLB-Mannschaft. Als Spieler und auch als Person hat er sich im Verein ausgezeichnet eingelebt und scheint hier im Aaretal sehr zufrieden. Wie sieht Tobias die Chancen auf das Ziel Superfinal?

Bild: Tobias Cebulla - seit zwei Saisons im Trikot der Wölfe

 

Du bist bereits seit zwei Jahren bei den Wölfen. Was hat sich seit deinem Wechsel geändert?
Wir haben mittlerweile ein breiteres und ausgeglicheneres Kader als noch zu Beginn meiner ersten Saison bei den Wölfen. Die Qualität der Trainings wurde dadurch gesteigert.

 

Wie zufrieden bist du mit der Qualifikation?
Grundsätzlich bin ich nicht unzufrieden mit der Qualifikation. Aber wir haben eine gewisse Konstanz vermissen lassen und zu viele Tore kassiert.


In den Playoffs kann die Mannschaft oftmals noch einen Gang hochschalten. Denkst du, dass dies auch in dieser Saison möglich sein kann?
Definitiv. Wir hatten diese Saison bereits Spiele wo wir diesen „höheren Gang“ angedeutet haben. Ich bin überzeugt, dass wir auf die Playoffs hin das allgemeine Niveau nochmals steigern können. Dazu braucht es ab dem ersten Spiel eine saubere Defensivleistung.

 

Würde man in den Playoff Halbfinal einziehen, würde vermutlich der RHC Vordemwald warten. Wie siehst du die Chancen auf den Superfinal?
Ich denke unsere Chancen in einem Duell gegen Vordemwald sind intakt. Sie sind eine Mannschaft mit grossem Kämpferherz. Wir haben allerdings in den letzten beiden Spielen in Vordemwald gezeigt, dass wir ihnen in nichts nachstehen und sie zweimal bezwungen. Aber zuerst liegt der Fokus auf der Serie gegen die Uttigen Devils.

 

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster