Es geht los! Die Jets aus Genf zu Besuch auf der Schlossmatt

11/09/2017

Nach langer Unklarheit geht die Saison nun doch los. Die Wölfe treffen zum Saisonauftakt auf den RC Jet Genève. Die harte Vorbereitung der Münsinger soll sich nun auch auf dem Rollhockeyplatz auszahlen.

Lange verzichtete man im Lager der Münsinger auf das Rollschuhtraining. Es wurde stattdessen hart an der Physis gearbeitet, um in der neuen Saison körperlich fit zu sein.

Das Team veränderte sich kaum, einzig der Abgang von Matthias Gerber zum Stammverein Diessbach mussten die Wölfe verkraften. Mit Silas Brand wurde aber ein mindestens ebenbürtiger Ersatz gefunden. Auf der Torhüterposition ersetzt der langjährige NLA Torhüter Lukas Rubin unseren Backup Gilberto Sieber, welcher zu Ligakonkurrent Gipf-Oberfrick wechselt. Mit Ruedi Rickenbach konnte man die Breite des Kaders erweitern, was vor allem für den Trainingsbetrieb äusserst wichtig ist.

 

Als Team trat man erstmals am AARE-CUP gemeinsam auf. Die Spieler des H.C. Münsingen Wölfe mochten zu überzeugen und es schien, als wäre das Team bereits gut eingespielt. Den Schwung aus den Vorbereitungen will man nun für das Spiel am Samstag mitnehmen.

 

Kader HCMW 2017/18:

 

Torhüter:
Remo Walther #1
Lukas Rubin #10
Dominic Eggimann #43

 

Spieler:
Tobias Cebulla #2
Yannic Lanz #8
Marc Leichtnam #14
Severin Briggen #16
David Schädeli #21
Jonas Schädeli #25
Andrin Gottwald #28
Ruedi Rickenbach #69
Silas Brand #92

Wir erhoffen uns natürlich Unterstützung der HCMW-Family!

Spielbeginn: 16:00
Ort: Rollhockeyplatz Schlossmatt, Münsingen

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster