NLB: Die Wölfe erzwingen das Entscheidungsspiel

14/05/2017

Am Samstag war in Spiel zwei des Halbfinals der SC Thunerstern zu Gast auf der Schlossmatte in Münsingen. Im Vorfeld sprach viel für den Qualifikationssieger, doch die Wölfe spielten in der Defensive sehr solid und Torhüter Walther zeigte erneut sein Bestes

Foto: Peter Lehmann

 

Es dauerte bis in die 13. Minute, ehe David Schädeli einen Abpraller zur 1:0 Führung für das Heimteam verwertete. Gerade einmal 11 Sekunden dauerte die Antwort der Sterne, die mittels Anspielvariante im direkten Anschluss den Ausgleich erzielten. Fabio Tommasi wurde am zweiten Pfosten vergessen und netzte sehenswert aus der Luft zum 1:1 Ausgleich ein. Bis zur Pause hatten beide Teams einige Chancen, welche aber von den beiden Torhütern Panagopoulos und Walther zunichte gemacht wurden. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

 

Nach der Pause kamen beide Teams gestärkt aus der Kabine. In der 30 Minute setzte Marc Leichtnam zum Zwischenspurt an und erwischte Tommasi mit einem überraschenden Abschluss (31‘). Auch auf diese Führung hatte Thunerstern eine Antwort und ging mit einem Rui Doppelpack erstmals in dieser Partie in Führung (36‘ + 38‘). Nach dem verwandelten direkten Freistoss der Wölfe von Tobias Cebulla kippte das Momentum auf Münsinger Seite. Die Partie hatte man gut im Griff und es schien als ging den Thunern so allmählich die Luft aus. So erzielte Münsingen Kapitän Schädeli mit einem Weitschuss, der vom eigenen Thuner Spieler abgelenkt wurde, das Game-winning-Goal. Thunerstern versuchte in der Schlussminute noch einmal alles, die Wölfe spielten die Zeit jedoch gekonnt herunter.

 

 

H.C. Münsingen Wölfe - SC Thunerstern 4:3 (1:1)

 

Ort: Münsingen    Schiedsrichter: Melo Santos Nuno Miguel / Stampfli Marc       Zuschauer: 100

 

H.C. Münsingen Wölfe: Walther Remo, Rubin Lukas; Leichtnam Marc (1), Schädeli David (1) , Briggen Severin , Cebulla Tobias Lukas (1), Schädeli Jonas  (1), Lanz Yannic, Gerber Matthias

SC Thunerstern: Panagopoulos Simos, Tommasi Nicola; Tommasi Fabio, Rettenmund Gian, Rettenmund Raphael, Lorenzo Rui, Gomes Diogo, Wagner Cedrik, Kneubühl Patrick, Fankhauser Mischa

Highlights

Matchblatt

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster