Jonas Schädeli kehrt zurück ins Tor!

30/08/2016

Der Münsinger Kapitän Jonas Schädeli, welcher die letzten drei Jahre als Spieler aktiv war, kehrt zurück in seine gelernte Position als Torhüter! Schädeli absolvierte alle Juniorenstufen als Torhüter und nahm zweimal an einer Jugend-Europameisterschaft mit dem U-17 Nationalteam teil.

Der von den Hauert-Gebrüder ausgebildete Torhüter galt lange Zeit als grosses Talent, kehrte seiner Position aber im Alter von 20 Jahren den Rücken zu, um sich als Feldspieler zu versuchen. Auch so konnte Schädeli gute Erfahrungen sammeln, war gleich in seinem ersten Jahr Teil des NLA-Kaders beim RHC Wimmis und somit wohl einer der einzigen Spieler der sowohl als Torhüter wie auch als Spieler sein NLA-Debut feiern konnte. 2014 erfolgte der Wechsel vom RHC Wimmis zum Münsinger Vorgänger-Verein Berner RHC. Mit Schädeli verlieren die Münsinger als Spieler ihren Topskorer der abgelaufenen zwei Saisons, diese Lücke müssen die Neuzugänge in der aktuellen Saison schliessen können.

 

Schädeli selbst begründet seinen Wechsel folgendermassen: „Der Auslöser für meinen Entscheid war ein Gespräch mit Neuzugang Severin Briggen, welcher sein Comeback ankündigte, wenn ich dasselbe als Torhüter tun werde. Ich freue mich riesig, nach langer Zeit wieder in eine andere Rolle zu schlüpfen. Ich hoffe ich kann dem Team helfen und werde alles dafür tun, um bei Saisonstart gut in Form zu sein."

 

Statement von Präsident Rubin: „Durch Abgänge sowie neue Eintritte ins Team, mussten wir einige Veränderungen in der Mannschaft vornehmen. Durch die Qualität welche Jonas im Tor hat, konnte ich ihn davon überzeugen, ins Tor zu wechseln. Durch diesen Wechsel gewinnen wir an Qualität auf dem Feld sowie im Tor“

 

Jonas Schädeli wird in unserem NLC-Team weiterhin einige Spiele als Spieler bestreiten.

 

Name: Jonas Schädeli
Nummer: 22
Geburtsdatum: 04.02.1992
Bisherige Vereine: SC Thunerstern, RHC Wimmis

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster