Die Wölfe verpflichten NLA-Spieler Tobias Cebulla

Tobias Cebulla wechselt auf die Saison 16/17 vom RHC Wimmis aus der NLA zum HCMW. Dieser Transfer gilt aus Sicht der Münsinger als Absoluter Top-Transfer!

Mit Tobias Cebulla wird neben Lukas Rubin und Jonas Schädeli der dritte Spieler mit NLA-Erfahrung in unser Team stossen. Cebulla, welcher einige Jahre an NLA-Erfahrung mitbringt ist ein äusserst kräftiger Spieler und kann sowie stets gute Präsenz markieren auch sehr Torgefährlich sein. Sehr wichtig für die Wölfe, einen Spieler wie ihn für die neue Saison verpflichten zu können.

Tobias Cebulla äussert sich zum Wechsel: "Da ich durch mein Studium und die Arbeit nur begrenzt am Trainingsbetrieb teilnehmen kann, kam mir die Anfrage von Münsingen ganz gelegen. Durch den Wechsel der Spielklasse bleibe ich unserem geliebten Sport treu. Ich bin gespannt auf die Spiele in der NLB und werde zu jeder Zeit 100% für den Verein geben. Ich möchte meinen Beitrag leisten um am diesjährigen Superfinal teilnehmen zu können."

Präsident Rubin zeigt sich ebenfalls äusserst erfreut über den Top-Transfer: "Mit Cebulla haben wir unser Kader komplettiert. Wir verfügen mit ihm über einen Spieler der viel Fitness mitbringt und ein Spiel über 50' durchspielen könnte. Durch die angeschlagene Breite des Kaders ist Cebulla in diesem Fall ein Glückslos für unseren Verein."

Wir heissen Tobias Cebulla Herzlich willkommen in der HCMW-Familie und wünschen ihm in unserem Verein eine erfolgreiche Saison. Name: Tobias Lukas Cebulla Nummer: 2 Geburtsdatum: 22.05.1992 Bisherige Vereine: RHC Wimmis, Montreux HC

Weitere Beiträge