NLC: Gnadenlos gescheitert

16/04/2016

Ein Sieg sollte es werden. Das Ziel wurde aber grandios verfehlt, die Weiler konterten klug und ziehen am Ende drei Punkte aus der umkämpften Affäre.

Von Beginn weg schienen die Wölfe noch irgendwo anders zu sein, zumindest physische und geistige Präsenz war praktisch immer zu vermissen. Die Weiler hatten die besseren Chancen, zwei Konter führten zum 1:0 und später zum 2:1. Münsingen kam besser ins Spiel, in der Offensive erspielte man sich im Minutentakt Chancen, oder manchmal auch öfter. Aber auf jeden guten Ansatz in der Offensive folgte ein Totalausfall in der Defensive. Nach dem 2:2 konnte Weil wiederum vorlegen. Mendes konnte aber noch vor dem Pausentee zum Ausgleich einnetzten.

 

In der zweiten Halbzeit  war es wiederum Schaller der die Wölfe mit seinem 4:3 aus dem Tiefschlaf holte. Die Partie war danach vor allem von einem überragenden Jens Schumann geprägt, der Weiler Torhüter hielt alles, was es zu halten gab. Die Aaretaler kämpften gegen die androhende Niederlage an und unterliessen es, beste Chancen, wie zwei Direkte und einen Penalty, zu verwerten. Weil seinerseits hatte weiter einige Konter zu verzeichnen. Roland Fischer konnte dann neun Minuten vor Schluss erneut den Ausgleich erzielen. Nach einem gehaltenen Direkten und Penalty von Sieber und einer Überzahlsituation für die letzten zwei Minuten, stand es für die Münsinger eigentlich gut, die Vorlage für den Sieg war gegeben. Doch es kam anders. Schaller schnappte sich in Unterzahl den Ball, überlief alle Wölfe und netzte spektakulär zum Sieg des RSV Weil ein.

 

RSV Weil NLC - H.C. Münsingen Wölfe NLC 5:4 (3:3 ; 2:1)


Weil, 15.04.2016 20:30 - SR: Mühlheim Reto


Tore: 07. Rodrigues Mendes 0:1, 07. Dietrich 1:1, 13. Davi 2:1, 15. Schädeli 2:2, 22. Schaller 3:2, 23. Rodrigues Mendes 3:3, 25. Schaller 4:3, 41. Fischer 4:4, 49. Schaller 5:4.


RSV Weil NLC: Civico, Schumann, Schröder, Schaller, Dietrich, Schmidle, Harder, Zajac, Davi


H.C. Münsingen Wölfe NLC: Sieber, Schädeli, Rubin, Gottwald, Leichtnam, Zimmermann, Fischer, Rodrigues Mendes.

 

 

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster