NLC: Umkämpftes Derby

27/10/2015

An den Punkten gerochen, doch ein weiteres Mal auf der Zielgerade versagt. Die zweite der Münsinger Wölfe bekundet noch etwas Probleme wenn es wirklich darum geht Punkte zu holen.

 Arg Ersatz geschwächt (Faustino, Schneiter, Schmid und D. Schädeli fehlten) ging es zum ersten Derby gegen den SC Thunerstern II. Ein ganz besonderes Spiel für die ehemaligen Thuner Zimmermann und den debütierenden Roland Fischer. Die Münsinger spielten eine enge Zonendeckung und machten so die Räume vor Tormann Sieber klein. Das führte zu einigen Distanzschüssen, zwei davon fanden in der Startviertelstunde den Weg an Sieber vorbei. Doch dann führte Nicola Rubin die Münsinger auf gute Wege. Mit einer Einzelaktion schloss er zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Als dann Mendes kurz vor der Pause den Ball doch noch über die Linie kratze waren alle davon überzeugt, dass gegen Thun etwas zu holen war.

 

In der zweiten Halbzeit war es wiederum Federle der einen der wenigen Konter, welche die Münsinger zuliessen, abschliessen konnte. Doch Kapitän Alain Zimmermann brachte mit seinem ersten Saisontor die Hoffnung zurück. Alles stand wieder auf Null. Doch die Kräfte der Münsinger schwanden langsam und so kam auch Spielertrainer Rubin zu seinem Einsatz, den er gerade mit einem Glückstreffer zum 4:4 vollendete. In den letzten zehn Minuten war es dann wiederum ein Konterangriff der den heimischen Aaretalern das Genick brach. In den folgenden Minuten spielte man Pressing, hatte einige gute Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.

 

Die Leistung stimmte wiederum bei allen Spielern, kleine Details hat die Mannschaft für kommende Spiele noch zu verbessern um auch wieder zu punkten!

 

 

H.C. Münsingen Wölfe NLC - SC Thunerstern NLC 4:6 (2:2 ; 2:4)


Münsingen, 24.10.2015 16:00 - SR: Behringer Fabian


Tore: 05. Federle 0:1, 14. Walther 0:2 ,16. N. Rubin 1:2 ,24. Rodrigues Mendes 2:2 ,29. Federle 2:3 ,33. Zimmermann 3:3 ,37. Roseng 3:4 ,39. L. Rubin 4:4 ,46. Roseng 4:5 ,49. Fankhauser 4:6


H.C. Münsingen Wölfe NLC: Sieber ,Fischer ,N. Rubin ,Rodrigues Mendes ,Zimmermann ,Gottwald , L. Rubin


SC Thunerstern NLC: Hostettler ,Brandenberger ,Rosser ,Gempeler ,Federle ,Roseng ,Walther ,Fankhauser ,Carè ,Hofer

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster