NLC: Herbe Schlappe gegen Genève

20/10/2015

 

Ein herbe Schlappe gab es am Samstag gegen den Genève RHC. Auch wenn das Team mit einigen ehemaligen Schweizermeistern und jungen talentierten Akteuren gespickt ist, das 2:10 war eine heftige Enttäuschung.  

Weil der Kader auf fünf Spieler reduziert war, spielte ein erstes Mal Eduardo Mendes, eigentlich Trainer der NLB, in der NLC mit. Dieser machte auch gleich auf sich aufmerksam, indem er nachdem 0:4 Rückstand mit dem zwischenzeitlichen 1:4 wenigstens für einen Schimmer Hoffnung sorgte. Doch der Reihenfolge nach: Nicht einmal drei Minuten waren gespielt da stand es schon 0:1, Antunes traf in der 7. Minute. Wenig Später legte Biancuzzi ein Doppelpack nach, wobei Coach Lukas Rubin schon lange ein Timeout beantrag hatte. Da ging es nicht um die Ordnung der Defensive, eine Minute Ruhe, neue Motivation und bis zur Pause versuchen den Vorsprung der Genfer etwas zu verkleinern. Was mit dem 1:4 mindestens zum Teil gelang.

 

Nach dem Seitenwechsel powerten die Münsinger richtiggehend. Sie hatten die besseren Chancen doch der Ball wollte nicht über die Linie. In der 36. Minute dann die Entscheidung, ein Konterangriff der Genfer führte zum 1:6. Daraufhin versuchten die Aaretaler noch einige Tore zu erzielen und auch der junge Andrin Gottwald hatte einige gute Chancen auf dem Stock. Doch die junge NLC Equipe und Torhüter Sieber, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, bezahlten Lehrgeld. In der zweitletzten Minute traf Julien zum 2:10.

 

Nächstes Woche geht es gegen den SC Thunerstern, eine junge und talentierte Mannschaft und für einige der Spieler auch ein Derby, stammen doch Captain Alain Zimmermann, Daniel Schneiter und Roland Fischer aus Thun.

 

 

 

H.C. Münsingen Wölfe NLC - Genève RHC LNC 2:10 (1:4 ; 1:6)

Münsingen, 17.10.2015 14:30 - SR: Schober Danilo

Tore: 03. Antunes 0:1 ,07. Antunes 0:2 ,10. Biancuzzi 0:3 ,12. Biancuzzi 0:4 ,18. Rodrigues Mendes 1:4 ,29. Antunes 1:5 ,36. Forel 1:6 ,37. Rubin 2:6 ,40. Antunes 2:7 ,45. Waridel 2:8 ,47. Duverney 2:9 ,49. Julien 2:10

H.C. Münsingen Wölfe NLC: Sieber ,Gonçalo Faustino ,Rubin ,Schneiter ,Zimmermann ,Gottwald ,Rodrigues Mendes

Genève RHC LNC: Serrano ,Jordan ,Waridel ,Duverney ,Antunes ,Waridel ,Duverney ,Biancuzzi ,Julien ,Forel

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster