NLB: Erneut eine knappe Niederlage

Am Samstagabend trafen die Wölfe in einem erneuten Heimspiel auf den RHC Dornbirn aus Österreich. Die Wölfe traten wie schon so oft in dieser Saison mit einem dezimierten Kader an.

Mit David Schädeli und Marc Leichtnam fehlten 2 Spieler aufgrund von Verletzungen.

Aufgrund dessen  wurden die NLC-Spieler Faustino und Daniel Schneiter für das NLB-Spiel mitaufgeboten.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn an sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurde gut in der Verteidigung gearbeitet und man ermöglichte dem Gegner kaum nennenswerte Chancen.

In der 10. Minute konnte Dornbirn durch einen Direkten mit 1:0 in Führung gehen.

Dem vorausgegangen war eine blaue Karte gegen Jonas Schädeli.

In der Folge lief das Spiel weiter wie vor dem Führungstreffer der Dornbirner.

In der 19. Minute gab es dann eine blaue Karte gegen Dornbirn. Die Wölfe konnten den fälligen Direkten jedoch nicht verwerten, bekamen aber in der 21. Minute wiederum die Gelegenheit dazu.

Dornbirn holte sich wieder eine blaue Karte , diesmal konnte Jonas Schädeli den fälligen Direkten verwerten.

Mit dem Resultat von 1:1 ging es dann auch in die Pause.

 

Auch die 2. Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen, wirklich gute Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Es dauerte bis zur 39. Minute bis das nächste Tor nach einem unübersichtlichen Gewühle vor dem Münsinger Tor fiel. Die wölfe rannten nun ein weiteres Mal einem Rückstand nach. Dieser konnte nicht mehr aufgeholt werden.

 

Auch eine weitere blaue Karte in der 42. Minute gegen Dornbirn änderte am Resultat nichts mehr. Am Schluss fehlte den Spielern die nötige Power um noch einmal Druck auszuüben um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

 

 

 

H.C. Münsingen Wölfe NLB - RHC Dornbirn NLB 1:2 (1:1 ; 0:1)

 

Münsingen, 17.10.2015 18:00 - SR: Minder Andreas

 

Tore: 09. Sahler 0:1 ,20. Schädeli 1:1 ,38. Kessler 1:2

 

H.C. Münsingen Wölfe NLB: Rubin ,Sieber ,Oliveira Faria ,Oliveira Faria ,Schädeli (1),Gerber ,Gonçalo Faustino ,Rubin ,Schneiter

 

RHC Dornbirn NLB: Mirantes Barbeito ,Lampert ,Gende Paris ,Sahler(1) ,Rodriguez Lorenzo ,Stockinger ,Kessler(1) ,Brunner

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster