NLB: Bootcamp abgeschlossen – Parat für die Meisterschaft

10/09/2015

Im Military-Style bereiteten sich die NLB Spieler des H.C. Münsingen Wölfe auf die Saison vor. 

 

 

Die Fitness Bootcamps wurden im Freien abgehalten und förderten die Fitness, die Widerstandfähigkeit, das Durchhaltevermögen und den Teamgeist der Mannschaft. Mittels ausgefallener Übungen, die allein oder mit Partner bzw. im Team durchgeführt wurden, trainierte man Kraft, Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit und hat Abwechslung sowie Spaß beim Training erlebt.

 

Die Resultate des regelmäßigen Trainings können sich sehen lassen: Erhöhte Ausdauer, Kraft, Flexibilität und stärkeres Vertrauen in die eigene Leistungs- und Durchhaltefähigkeit. Obwohl unser Instruktor im ersten Training seine Zweifel hatte, wie weit er uns (inkl. Torwart :)) bringen kann, stellte er uns zum Schluss ein gutes Zeugnis aus und lobte unseren Teamgeist und das Durchhaltevermögen.

 

 

„Im Fitnessbootcamp kommt es nicht darauf an, wie fit man ist, sondern ob man bereit ist, sich motivieren zu lassen und an seine Grenzen zu gehen. Nur wer wirklich bereit ist, kann sich steigern und auch im wahren Leben die hier gemachten Erfahrungen erfolgreich umsetzen.“ So die Worte vom Instruktor Rolf Maurer.

 

Am vergangenen Dienstag wurde die letzte Trainingseinheit absolviert und somit bedanken wir uns beim Instruktor Rolf Maurer herzlichst für die grossartigen Trainings. Die Mannschaft nimmt viele Übungen aus den vergangenen 6 Wochen mit und wird die eine oder andere auch in den anstehenden Trainings auf Rollschuhen umsetzen und integrieren können.

 

In diesem Sinne Hooyah, hooyah, hooyah!

 

www.fitnessbootcamp.ch

Please reload

Weitere Beiträge
Please reload

Baumann_Gartenbau_Blache_2000x800_V2_3.p

© 2019  Hockey Club Münsingen Wölfe  |  created by

joexsports website webmaster