
Beim letzten Turnier unserer U11-Mannschaft erlebten wir erneut äußerst spannende Spiele gegen unsere Gruppengegner aus Dissbach, Pully und Uttigen. Das Turnier wurde ebenfalls nach einem neuen Modus ausgetragen, der sich in den letzten vier Turnieren als sehr vorteilhaft erwies. Durch das kleinere Spielfeld wurden die Partien ausgeglichener, und die einzelnen Spieler mussten sich über Kombinationen ihre Chancen erarbeiten.
Wir waren sehr erfreut über unsere Platzierungsrunde, in der es Siege und Niederlagen gegen jeden Gegner gab. Insgesamt war es eine ausgeglichene Angelegenheit. Das Team konnte sich während der zweiten Saisonhälfte weiterentwickeln, und einige Spieler werden nun das Team in Richtung U13 im nächsten Jahr verlassen.
Diese Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Umstellung auf den neuen Modus positive Auswirkungen auf unsere Spiele hat. Die Spieler lernen, sich auf engem Raum durch Kombinationsspiel zu behaupten und entwickeln dadurch ihre technischen Fähigkeiten weiter. Wir sind stolz auf das Engagement und den Einsatz unserer Spieler*innen und Eltern und freuen uns auf die kommende Saison.